Zum Inhalt Zum Hauptmenü
  • twitter
  • rss
Menu

Neuer Transparenzbericht: Beteiligungsbericht der Stadt Wien

Transparenz ist und bleibt eine wesentliche Säule der Wiener Finanz- und Wirtschaftspolitik. Beim Rechnungsabschluss 2015 schon angekündigt, dürfen wir heute einen weiteren Transparenzbericht neu präsentieren: Den erstmaligen Beteiligungsbericht der Stadt Wien. Darüber hinaus strategischen Beteiligungsgrundsätze der Stadt Wien zusammengefasst. Das sind die ersten Berichte dieser Art. Wir freuen uns über Feedback!

Neue Berichte für Subventionen und Beteiligungen Wiens

Wie beim Rechnungsabschluss 2014 angekündigt, treibt die Stadt Wien ihre Transparenzinitiativen weiter voran. Ab heute gibt es hier den (künftig jährlich erstellten) Subventionsbericht sowie den neuen Wiener Finanzschuldenbericht exklusiv zum download. Im Juli 2016 werden die beiden Berichte dann noch um einen neuen Beteiligungsbericht ergänzt, den wir euch bereits heute kurz vorstellen wollen. Allgemeine Informationen zu den Eckdaten des Rechnungsabschlusses 2015 gibt es hier.

Rechnungsabschluss 2015 – Stabile Kennzahlen für einen guten Wirtschaftsstandort

Investitionen in Zukunftsbereiche – Maastricht-Vorgaben erfüllt – Noch mehr Information und Transparenz bei den Finanzen. Alle wichtigen Kennzahlen sind stabil – so lässt sich der Rechnungsabschluss 2015 der Stadt Wien zusammenfassen. Hier finden sich Infos zu Subventionen und Beteiligungen 2015.

  • twitter
  • rss